Der Wettlauf mit dem Ego - Mai 24

Heilige Partnerschaften der neuen Erde – Lovelution – eine Welle der Liebe für die Welt - April 24

Von der Liebe

Auftrag für Deutschland – Leben in der Essenz Deiner Seele

 

Die deutsche Generation des 2. Weltkrieges ist in ihrem Schmerz kaum gesehen worden. Ihnen wurde recht schnell die Schuld zugewiesen und das sehr generalisiert. Ja, verschiedene deutsche haben dieses Desaster, diesen Krieg verursacht. Sie waren in der Minorität. Wie eben auch deutsche Menschen gelitten haben, wird kaum laut gesagt. Dass sie aufgrund ihrer Traumata ihre Kinder kaum anleiten konnten, glücklich zu sein, und was daraus resultiert, möchte ich anhand meiner eigenen Geschichte besprechen.

Spirituell  leben und politisch handeln – Gegensatz oder Verpflichtung?

 

Dass spirituelles Leben und politisches Handeln ein Gegensatz ist, höre ich oft. Beides soll getrennt werden. Geht das? Oder ist es sogar eine Verpflichtung als spiritueller Mensch eine „Verpflichtung“ politisch zu handeln?

 

M. E. geht beides nicht zu trennen. Wer eine neue Erde, eine neue Welt haben möchte, kommt nicht umhin, selbst mit dazu beizutragen. Darum ist es wichtig, hinzuschauen, was geschieht und sich daraufhin einzunorden und zu handeln.

Spiritualität, Partnerschaften, Sexualität


Es gibt immer noch die Idee, dass spirituell lebende Menschen keine Partnerschaften brauchen oder haben sollten, damit der Erleuchtung oder dem Bewusstseinssprung nichts mehr im Wege steht. Das halte ich für einen Irrtum und ein altes religiöses wie überholtes Dogma. Häufig kommt die Idee aus verletzten Beziehungen. Dann jedoch entsteht eine Lücke, ein Mangel, der häufig sublimiert wird und auch zu sexuellem Missbrauch führen kann. So nehme ich im Video dazu Stellung.

Spiritualität – Frauenbeziehungen zu Seminarleitern - was häufig zu Verwechslungen führt

Spiritualität – Auf Augenhöhe sein mit dir selbst

Meditation „Mystische Hochzeit von Himmel und Erde – Deine Manifestation der neuen Erde

Ein gesegnetes Jahr 2024 für dich!

Leben im Raum der Liebe - Interview von Kerstin Morettoni-Anders mit mir

Verwandlung des Egos im Feuer der Liebe

Dein Sterben und Tod

Heute hat mich ein Newsletter vom Lichtweltverlag inspiriert zu einem weiteren Video über das Sterben. Heute geht es darum, einmal dein eigenes Sterben in den Blick zu nehmen. Fühle dich eingeladen, den Blickwinkel den du hast, entweder zu stärken oder zu verändern.

Ich lese einen Text vom Lichtweltverlag und kommentiere ihn hin und wieder.

Der Tod und Deine Verbindung mit lieben Verstorbenen

 

Die Themen Tod und Trauer werden häufig noch aus unserer Gesellschaft ausgeklammert. Es wird kaum offen darüber gesprochen. Und es entsteht viel Schmerz, besonders, wenn Eltern sterben, Partner oder gar eigene Kinder. Manchmal heilt die Zeit nicht die Wunden, sondern gerade Dein dazutun, in aktiven Ritualen eine vergangene Zeit zu erinnern und zu würdigen. In diesem Video möchte ich Dich zu einem Ritual der Erinnerung an liebe Verstorbene einladen. Es hat mich auch sehr berührt, weil ich meine Eltern und auch Großeltern, selbst jene, die ich nicht mehr kennenlernte an meiner Seite spürte.

Diese Mediation schenke ich dir, damit du in deiner Kraft stabil da sein oder Entscheidungen treffen kannst. Für das JA oder ein NEIN, dass du aussprechen willst.

Im Raum der Liebe getragen - Bade in Selbstliebe

In der jetzigen Zeit, in der wir vom Chaos im Außen geflutet werden, ist es mehr als wichtig, ganz Du selbst zu sein. In einer Welt, die verrückt geworden zu sein scheint, ist der sichere Rückzugsort in Dir selbst. Und nur in dir. Dort liegen alles Vertrauen (manchmal beerdigt unter einer Schicht von Stress-Themen), alle Antworten auf dein Sein und Leben.

 

Veränderung geht nur, wenn du Kraft dafür hast. Und nicht nur zum nächsten Erholungspunkt weiter „kriechst“, sondern eine Qualität in dein Leben bringst, die Dir das Gefühl gibt, frei zu atmen und dich frei bewegen zu können.

 

Darum bist du eingeladen dich im Raum der Liebe in Selbstliebe zu baden.

Verbinde dich mit deinem inneren Kristall

Wir leben in einer Wandelzeit mit vielen Herausforderungen. Ich bin überzeugt, dass wir einen Paradigmenwechsel erleben, der zu sehr viel Unruhe beiträgt. Dazu brauchen wir innere Stabilität und innere Verbundenheit, um dem im Außen die Stirn zu bieten und Rückgrat für uns selbst zu beweisen. Gerne biete ich dir in der Meditation Begleitung, dass du dich mit dir und deinem Licht in dir verbindest.

In einem Video Vorstellung meines Buches "Wie im Himmel, so auf Erden" Ayam-Visionary-Art-Music von Lex van Someren erkläre ich dir, wie ich die Intentionen der Texte umgesetzt habe. 

Buchvorstellung 'Prayer - Lebendige Ikone des Absoluten'

 

"Leben in der Essenz 

der Seele" 

Petra Maria Gehlen 

Kapellenstr. 70,

52152 Simmerath

Tel.: 0049 (0) 2473-9272458

info@leben-in-der-essenz-der-seele.de

Druckversion | Sitemap
Leben in der Essenz der Seele (c)